wie schon in den vergangenen Jahren verleiht die Deutsche Gesellschaft für Agrarrecht auch in diesem Jahr den mittlerweile traditionellen Promotionspreis (siehe Ausschreibung 2024), bei dem in Goslar eine herausragende wissenschaftliche Leistung im Rahmen einer Promotion auf dem Gebiet des Agrar- oder agrarbezogenen Umweltrechtes prämiert werden soll. Der Preis ist mit 2.000,00 € dotiert und wird im Rahmen der Mitgliederversammlung der DGAR am 25. September 2024 überreicht werden.
Sollten an Ihrer Fakultät Disputationen zu diesen Themenbereichen in den Jahren 2022 bis 2024 erfolgt sein, wären wir Ihnen verbunden, wenn Sie über Ihre Verteiler die Betreuer:Innen der Promotion und die Doktoranden:Innen auf unsere Auslobung hinweisen und das beigefügte Infoblatt aushängen würden.
In Betracht kommende Arbeiten müssen in elektronischer Form bis zum
31. Juli 2024 an unsere Geschäftsstelle eingereicht worden sein.
Die DGAR behält sich vor, über den Preis und auch namentlich über die Bewerber:Innen, die Preisträger:In und Vorschlagende zu berichten sowohl in unserer Presse- / Öffentlichkeitsarbeit (soziale Medien eingeschlossen) als auch in der Fachpresse.